Oktoberfest im Jemen

Unsere erste Reise nach Asien fand 2006 statt in eine Welt von Tausend und einer Nacht. Zu der Zeit war der Jemen noch sicher. Wir wurden damals von einem Hotel aus engagiert und wussten überhaupt nicht wie ein hochheiliges Land auf Oktoberfest und Bayern in Lederhosen reagieren würden. Aber es wurde eine abenteuerliche und schöne Reise mit Scheichs, Bauchtänzerinnen und Schnupftabak. Denn den Jemeniten schmeckt unser bayerischer Schnupftabak ausgezeichnet. Es hat zwar eine weile Gedauert bis sie sich davon überzeugen liessen, aber als sie dann den ersten Schnupf genommen hatten, waren sie ganz begeistert.

  • Oktoberfest im Jemen
Oktoberfest im Jemen 2006

Unsere erste Reise nach Jemen bzw. nach Asien. Wir wussten nicht worauf wir uns einliessen. Aber es wurde eine Reise wie zu Alibabas Zeiten. Mit Beduinenzelt, Wasserpfeife und Bauchtänzerinnen